Will mich bewerben!



Artikel von:
janinab
veröffentlicht am 21.07.2015 08:29 Uhr

12 Leser
10 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute,

ich hoffe, mir kann in diesem Forum geholfen werden. Und zwar bin ich gerade dabei einige Bewerbungen zu schreiben. Die Firma möchte ich jetzt nicht genau benennen, doch das ist sicher auch nicht nötig. Viel mehr geht es um die Bewerbung an sich. Wie habt ihr es hinbekommen nach langer Zeit eine vernünftige Bewerbung zu schreiben? Was sind die Ansprüche heutzutage? Hat sich zu damals viel geändert?

Liebe Grüße.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Herta01, vor 5 Jahren

    Re: Will mich bewerben!

    Hallo,
    beim Schreiben meiner ersten Bewerbungen hat mir meine Schwester geholfen, jetzt mache ich das alleine. Momentan bin ich auf Jobsuche und habe mich bei http://www.meyconsulting.de beworben und hoffe, dass sie mich schnell vermitteln werden.
    Eine Bewerbung sollte zwar aussagekräftig sein, aber trotzdem nicht zu lang. Man muss besonders genau erläutern, warum man die perfekte Person für die Stelle ist und auch auf die bisher erworbenen Kompetenzen und Erfolge verweisen. Und am Ende natürlich auf Rechtschreibung und Grammatik achten, das ist selbstverständlich.
    Falls es aber wirklich nicht klappt, die Bewerbung vernünftig zu schreiben, kann man sich auch von einem Profi helfen lassen.
    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    nikita, vor 8 Jahren

    Re: Will mich bewerben!

    Schönen guten Tag!

    Ich habe es ganz ehrlich gesagt schon ziemlich satt mit den Bewerbungen. Alleine in diesem Jahr habe ich sicherlich schon 150 Bewerbungen verschickt und wenn 5-8 Antworten kamen, dann war das schon viel.

    So macht das echt keinen Spaß mehr.

    Ich denke, dass ich nun anders mein Glück versuchen werde. Bei http://www.michazeigtwiesgeht.de/ habe ich ein paa tolle Tipps gefunden, wie man über das Internet Geld verdienen kann, das werde ich versuchen umzusetzen.
     
  • Einklappen
    dana, vor 8 Jahren

    Re: Will mich bewerben!

    es gibt im Internet ganze Vorlagen zu diesem Thema. Schau sie dir am besten an. Sicherlich kannst du einiges davon auch übernehmen
     
  • Einklappen
    janinab, vor 8 Jahren

    Re: Will mich bewerben!

    Danke für eure Hilfe. :)
     
  • Einklappen
    Kruemel, vor 8 Jahren

    Re: Will mich bewerben!

    Google am besten mal nach Bewerbungstipps oder nach Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf. Es gibt unzählige Seiten mit guten Tipps um eine erfolgreiche Bewerbung zu verfassen. Ebenso gibt es im Netz Muster für Lebensläufe wo du nur noch deine Daten einfügen muss. Mit Sicherheit wirst du fündig werden. Viel Erfolg weiterhin bei der Jobsuche :)
     
  • Einklappen
    Ericc, vor 8 Jahren

    Re: Will mich bewerben!

    Guten Morgen. :)

    Um dich erst einmal zu beruhigen. Du bist zu hundert Prozent nicht die Einzige, der es so geht. Wenn man nach einigen Jahren erst einmal weder in dieses Thema kommt merkt man schnell, dass man irgendwie orientierungslos ist. So ging es mir nämlich auch.

    Wie habt ihr es hinbekommen nach langer Zeit eine vernünftige Bewerbung zu schreiben?

    Also mir hat es damals sehr geholfen mal einige Muster-Bewerbungen durchzulesen. Dann kommt man wieder relativ 'schnell' in die ganze Thematik hinein. Vielleicht hast du ja auch Freunde und Bekannte die gut auf diesem Gebiet sind. Die helfen dir auch sicher gerne.

    Was sind die Ansprüche heutzutage? Hat sich zu damals viel geändert

    Ich vermute bei diesem Thema gehen die Meinungen auseinander.. Ich würde sagen, dass sich allgemeine Dinge wie Aufbau, Inhalt und Struktur kaum geändert haben. Die 'äußere Form' vielleicht schon. Es gibt ja auch schon Bewerbungen per Mail und so weiter. Ich würde dir mal empfehlen auf dieser Seite vorbeizuschauen: http://www.karrierepropeller.de/bewerbungsschreiben-das-geho ert-ins-anschreiben/ Dort wird wirklich alles super erklärt und du lernst Schritt für Schritt wie man eine nahezu perfekte Bewerbung schreibt. Am Ende liegt das natürlich in deiner Hand. :D

    Vielleicht konnte ich dir ja helfen. :) LG
     
    • Einklappen
      Kruemel, vor 8 Jahren

      Re[0]: Will mich bewerben!

      Spannend! Habe mir die Seite mal abgespeichert. Die Muster-Bewerbungen sind wirklich nicht verkehrt.
       
    • Einklappen
      Mareike612, vor 8 Jahren

      Re[0]: Will mich bewerben!

      Viel kann man auch in der Ausschreibung schon erfahren, weil die seriösen Arbeitgeber zumindest mitteilen müssten, was sie brauchen.
       
    • Einklappen
      Mariesieli, vor 8 Jahren

      Re[0]: Will mich bewerben!

      Coole Seite! Vielen Dank. Schaut auf jeden Fall gut aus und ich habe es mir gespeichert.
       
      • Einklappen
        Kaethe, vor 8 Jahren

        Re[1]: Will mich bewerben!

        Hier gibt es auch ein paar gute Tipps zu dem Thema Bewerbung, wie ich finde:
        http://karrierebibel.de/bewerbung/

        Am besten man schreibt immer erst eine Rohfassung für das Anschreiben mit allem, was einem einfällt, und danach streicht man alles unnötige doch wieder raus bis es formal und inhaltlich stimmt. Beim Lebenslauf würde ich Spielereien im Layout und den Schriftarten lassen, das kommt meist nicht gut an.
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine